• 20AUG
    +++ CORONA-INFO: 3G-Regel ab 23.08.2021 +++

    +++ CORONA-INFO: 3G-Regel ab 23.08.2021 +++

    Liebe Rehasportler und Mitglieder des SGR Ahrensburg e.V.,
     
    in der Ministerpräsidentenkonferenz vom 18.08.2021 wurden u.a. die Regeln für die Sportausübung in Innenräumen aktualisiert.
    Die 3G-Regel tritt ab dem 23.08.2021 als Zugangsvoraussetzung in Kraft: geimpft, getestet oder genesen.

    Offizielle Regeln für die Teilnahme an Kursen in Innenräumen:

       ●    Negativer PCR-Test – Der PCR-Test darf höchstens 48 Stunden vor Beginn des Besuchs des Sportvereins vorgenommen worden sein.
     
       ●    Negativer Antigen-Schnelltest zur professionellen Anwendung (“Schnelltests”) – Antigen-Schnelltests müssen von medizinischen Fachkräften oder vergleichbaren hierfür geschulten Personen vorgenommen werden. Der Schnelltest darf höchstens 24 Stunden vor Beginn des Besuches vorgenommen worden sein.
     
       ●    Testzentrum vor Ort – Das Testzentrum vor unserer Haustür wird ab dem 23.08.2021 wieder zu den bekannten Öffnungszeiten den Betrieb aufnehmen:
     
    Montag – Donnerstag: 7:00 – 20:00 Uhr
    Freitag: 07:00 – 18:00 Uhr
    Samstag & Sonntag: 09:00 – 15:00 Uhr
     
       ●    Vollständig geimpft oder genesen – Gemäß § 3 Abs. 1 SchAusnahmV (COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung) sind geimpfte und genesene Personen mit denjenigen gleichgestellt, die ein negatives Testergebnis vorweisen können.
     
    Als geimpft gelten Personen, die vollständig gegen COVID-19 mit einem in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff geimpft sind, über einen Impfnachweis in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen und bei denen seit der abschließenden Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind.
     
    Als genesen gelten Personen, die über einen Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache oder in einem elektronischen Dokument verfügen, wenn die zugrundeliegende Testung mittels PCR-Verfahren erfolgt ist und mindestens 28 Tage, höchstens aber sechs Monate zurückliegt.
     

    Alle Fragen und Anliegen darüber hinaus beantworten wir gerne via E-Mail unter info@sgr-ahrensburg.de.
     
    Wir danken für Euer Verständnis und wünschen Euch das Beste – für Eure Gesundheit!
     
    Euer SGR-Team

     

  •  

 

SGR Ahrensburg e.V.
Kornkamp 46c
22926 Ahrensburg
 
Tel.: 04102 – 206 85 52
E-Mail senden

BERATUNGSZEITEN

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
08:30 - 09:30 Uhr
10:00 - 11:30 Uhr
10:00 - 12:00 Uhr
11:00 - 12:30 Uhr
weitere Zeiten nach Vereinbarung